Charismatische Stimme

WITTLICH. Mit einem "musikalischen Seitensprung" sind die Mosel Festwochen am Freitag, 29. September, um 20 Uhr in der Synagoge Wittlich zu Gast. Unter dem Titel "The Traveller" präsentiert Allan Taylor, einer der profiliertesten angelsächsischen Liedermacher, Lieder aus 30 Jahren Leben als Troubadour.

Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Nana Mouskouri, François Hardy und viele andere bekannte Sänger haben seine Lieder in ihre Sprachen weiter getragen. Voll einfühlsamer Beredsamkeit erzählen Taylors Balladen von kleinen Helden und Träumen, nicht wirklich gelebter Leben, von den Lebenserfahrungen eines Travellers, eines "Vielreisenden". Alle Facetten der Wirklichkeit, denen er auf seinen Wegen begegnete, klingen auf, ebenso wie die kleinen Geschichten, die man sich mit einem Glas in der Hand an der Bar erzählt. Taylor ist nicht nur ein großartiger Interpret seiner eigenen Lieder, er ist auch ein exzellenter Gitarrist, ein Meister der lauten und stillen, der leichten und schweren Töne. Der internationalen Szene der Liedermacher hat er wegweisende Impulse gegeben. Sein Spiel ist getragen von jenen feinen Emotionen, die einem das Gefühl geben, man habe seine Musik schon immer gekannt und nie eine andere gehört. Er braucht keine lautstarke Band, kein großes Orchester, er steht alleine mit charismatischer Stimme und akustischer Gitarre auf der Bühne und lädt ein: "Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Reise." Dieses Konzert findet statt in Zusammenarbeit mit der Mosella Music School und dem Kulturamt der Stadt Wittlich. Karten und weitere Informationen gibt es unter Telefon 06531/3000 oder im Internet unter www.moselfestwochen.de (mit print@home - Tickets können am heimischen PC ausgedruckt werden)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort