Christine Kaluza gewinnt

Zum 22. Mal trafen sich Mitglieder des SV Lüxem und Gäste zum Mixed Turnier der Tennisabteilung in der Tennishalle Landscheid. Spaß und Freude sowie Kameradschaft standen dabei im Vordergrund und trösteten Ranglistenspieler über verlorene Spiele hinweg.

Wittlich-Lüxem. (red) Neun Damen und neun Herren waren gemeldet, so dass in dieser Hinsicht das Mixed Turnier schon einmal ausgewogen war. Die Partner wurden - wie bereits seit Jahren - durch ein vereinsinternes EDV-Programm ausgelost, wobei die Spielstärke berücksichtigt wurde. Drei Runden wurden zunächst auf allen drei Plätzen und dann auf zwei Plätzen ausgetragen, bei denen auf Zeit gespielt wurde und jeweils eine Dame und ein Herr zweimal antreten musste. Nach spannenden Spielen und interessanten Paarungen sowie der Auswertung durch den Computer beglückwünschte der Vorstand bei den Damen Christine Kaluza als Siegerin und überreichte ihr den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte Bettina Hengst-Endres und den dritten Patricia Thieltges. Bei den Herren siegte Wolfgang Rippinger knapp vor Bastian Egger und Michael Daufenbach.Der neue Vorsitzende Richard Egger dankte allen Mitspielern für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Turnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort