Damit Norbertsta nicht erblindet

WITTLICH-WENGEROHR. (red) Die Not einer Familie in Ghana zu lindern, das haben sich die Freundinnen Leanna (elf Jahre) und Jana (neun Jahre) aus Wengerohr vorgenommen. Fleißig haben sie Grußkarten, Transparentsterne und Kerzen gebastelt und zweimal bei Basaren der Lüxemer Frauengemeinschaft vor dem Missionshaus St. Paul verkauft.

Nun konnten sie einen Betrag von 160 Euro an Pater Norbert Mushoff überreichen, der lange in Ghana tätig war und die Familie Anush persönlich kennt. Vor zwei Jahren hatte die Mutter Anush einen Schlaganfall erlitten und erholt sich allmählich von einer halbseitigen Lähmung. Damit ihre jetzt 16-jährige Tochter Norbertsta trotz des Ausfalls der Mutter als Familienernährerin weiter die Oberschule besuchen kann, wird ihr Schulgeld von Paten in Deutschland bezahlt. Die Lüxemerin Marianne Nentwig verwaltet 90 solcher von Pater Mushoff vermittelten Patenschaften. Seit kurzem hat Norbertsta ein schweres Augenleiden, das zum Erblinden führen wird, wenn sie nicht bald operiert werden kann. Doch woher soll die mittellose Familie die rund 1600 Euro nehmen, die eine solche Operation kosten wird? Wer außer Jana und Leanna helfen will, dass Norbertsta, die zu den besten Schülerinnen ihrer Schule zählt, nicht erblindet, kann spenden auf das Konto der Steyler Mission, Konto 11009, bei der Steyler Bank, BLZ 386 215 00, Verwendungszweck "P.N.Mushoff, Augen-OP,Kenn-Nr.10145".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort