Dank an die vielen Mitstreiter

Dank und Lob zum 24. Burgenfest: Wolfgang Schmitz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Manderscheid, begrüßte Freiwillige und Ehrenamtliche zum Helferabend auf der Turnierwiese.

 Dankeschön an die Helfer: Insgesamt 320 Freiwillige sorgten für den reibungslosen Ablauf des Burgenfests. 75 von ihnen kamen zum Helferabend. TV-Foto: Werner Klein

Dankeschön an die Helfer: Insgesamt 320 Freiwillige sorgten für den reibungslosen Ablauf des Burgenfests. 75 von ihnen kamen zum Helferabend. TV-Foto: Werner Klein

Manderscheid. (wek) Taufrisch waren Ritterspiele und Fest noch im Gedächtnis. Den 75 anwesenden ehrenamtlichen Helfern, auch denen die aus verschiedenen Gründen nicht kommen konnten, dankte Manderscheids Bürgermeister Wolfgang Schmitz für ihren Einsatz. "Es war ein sehr gelungenes, fröhliches, harmonisches, friedliches Fest", sagte Schmitz.

Insgesamt halfen 320 Ehrenamtliche bei dem diesjährigen Burgenfest. In den vergangenen 24 Jahren war 2008 das drittbeste Fest. Zwar liegen die genauen Zahlen noch nicht vor, doch 22 000 bis 23 000 Besucher sollen es gewesen sein. Der Gesamtumsatz wird auf bis zu 250 000Euro geschätzt. Wolfgang Schmitz erklärte dazu: "Ziel des Festes ist es nicht hohe Rücklagen anzusammeln. Wir wollen die Überschüsse wieder investieren. "Erfreulich viele Amerikaner besuchten das Fest auf der Manderscheider Burg." Die Resonanz der Besucher sei laut Bürgermeister Schmitz sehr positiv ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort