Das geheime Evangelium

Wieder einmal ist Schriftsteller Rainer M. Schröder zu Gast im Kloster Himmerod. Am 18. September stellt er dort sein Buch "Die Judas Papiere" vor.

Himmerod. (red) Rainer M. Schröder nimmt seine Leser im Refektorium des Klosters Himmerod bei der Lesung aus "Die Judas Papiere" am Donnerstag, 18. September, in Himmerod mit auf eine spannende Reise. Dabei führt die atemberaubende Jagd quer über den halben Erdball und auf die Suche nach einer Wahrheit, die die Welt verändern könnte.

Thema des Buchs ist der Mythos des Judas-Evangeliums. Das ist ein packender Stoff für Bestsellerautor Rainer M. Schröder. Er beschreibt die Geschichte um ein kleines, ledergebundenes Notizbuch, das eines der wichtigsten Geheimnisse des christlichen Abendlands birgt. Ein machtvoller Geheimbund, der seit Jahrhunderten nur zu einem Zweck existiert. Eine junge Frau, deren Träume im Verborgenen bleiben. Und drei tollkühne Abenteuer im atemberaubenden Wettlauf um ein seit fast 2000 Jahren verschollenes Schriftstück.

Mit dem Judas Evangelium nähert sich Schröder einem der größten Tabuthemen der Kirche. Gab es das mysteriöse Evangelium wirklich? Und was ist damit passiert?

Der 1951 in Rostock geborene Schröder zählt mit einer in Deutschland verkauften Gesamtauflage von fast sechs Millionen Büchern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern von Jugendbüchern sowie historischen Gesellschaftsromanen für Erwachsene. Zugleich ist er ausgebildeter Opernsänger und Weltenbummler, war Goldgräber, Schatzsucher und Farmer.

Schröder, der schon seit dem Jahr 1993 regelmäßig zu Gast im Kloster Himmerod ist, recherchierte die Hintergründe auch für diesen Roman in seiner bekannten akribischen Art. Die Abtei Himmerod ist für den Bestseller-Autor inzwischen ein Refugium und eine Quelle der Inspiration. Auch in diesem Jahr zieht es Rainer M. Schröder wieder in gewohnter Weise nach Himmerod. Für mehrere Wochen wird er sich wieder in sein Arbeitzimmer zurückziehen, am Klosterleben teilnehmen und natürlich schreiben.

Weitere Informationen, Reservierung und Kartenvorverkauf für die Lesung bei der Klosterbuchhandlung Himmerod, Telefon 06575/951328, E-Mail: buchhandlung.himmerod@arcor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort