Daun: 27-Jähriger nimmt Kräutermischungen und stürzt aus dem Dachfenster eines mehrstöckigen Hauses

Wittlich/Daun · Laut Polizei ist am vergangenen Dienstagnachmittag ein 27-jähriger Mann aus einem Fenster gestürzt, verletzte sich dabei schwer und schwebt seitdem in Lebensgefahr. Auslöser für den Sturz soll die Einnahme von sogenannten legalen Kräutermischungen gewesen sein, so die Polizei.

Der 27-jährige Mann ist am vergangenen Dienstagnachmittag in einem Ort der Verbandsgemeinde Daun aus dem Dachfenster eines mehrgeschossigen Wohnhauses gestürzt. Dabei verletzte er sich schwer und schwebt seitdem in Lebensgefahr.

Wie die Kriminalinspektion Wittlich ermittelte, konsumierte der Mann seit längerem Amphetamin und Kräutermischungen, sogenannte "legal high"-Substanzen. Der Sturz, so die Polizei, dürfte insbesondere im Zusammenhang mit dem vorherigen Konsum von Kräutermischungen stehen.

Die Kripo warnt eindringlich vor dem Genuss von "legal high"-Substanzen, deren Zusammensetzung und Wirkung immer stärker und unberechenbarer für die Konsumenten werden. Der Genuss von Kräutermischungen führt regelmäßig zu massiven psychischen Problemen, einhergehend mit nicht mehr steuerbarem rationalen Verhalten der Betroffenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort