Der Frühling kam zum Frühlingsfest

BAUSENDORF. (red) Bei frühlingshaften Temperaturen konnte die Vereinsgemeinschaft Bausendorf-Olkenbach zahlreiche Besucher im neuen Gemeindezentrum in Bausendorf begrüßen. Das Fest wurde begleitet von einer Hobbykünstler-Ausstellung und einem Kinder- und Jugendflohmarkt in der Sporthalle.

Zwölf Hobbykünstler aus Bausendorf und der näheren Umgebung hatten ihre Werke ausgestellt. Es war schon bewundernswert und fand auch großes Interesse bei den Besuchern, was die heimischen "Künstler" alles zu Wege gebracht haben. Bewundert werden konnten: Holz- und Drechselarbeiten, Holzspielzeuge, Aquarellbilder, Akt- und Aquarellbilder, Acryl- und Spachteltechnik, Acrylmalerei, Fotografien, Skulpturen, Ton- und Gipsarbeiten. Mit Spaß, viel Eifer und der nötigen Geschäftstüchtigkeit boten die Kinder im Rahmen des Flohmarktes ihre gut erhaltenen Bücher und Spielzeuge an. Das Frühlingsfest begann mit einem Gottesdienst. Es folgten ein gemeinsamer Frühschoppen mit Unterhaltung durch den Spielmannszug unter Leitung von Hans-Peter Heck. Zu Beginn der Veranstaltung konnte der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Ossi Steinmetz zahlreiche Besucher mit einem Frühlingsgedicht begrüßen, unter anderem den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf Otto-Maria Bastgen und Pastor Pater Ludwig Eifler. Ab 16 Uhr erfreute der Kirchenchor Bausendorf die Besucher mit Frühlingsliedern und -gedichten, auch zum Mitsingen. Später bot die Tanzgruppe "Jusenta Alftal" ihr tänzerisches Können dar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort