Die Bands für die Kirmes

Wittlich · Fanfarenklänge aus dem Mittelalter, Oldies aus den 1970ern oder zeitgenössischer Rock aus der Eifel: "Wir versuchen das Musikprogramm für jedermann zu gestalten", sagt Rainer Wener, Organisator der Säubrennerkirmes für die Stadt Wittlich. Musik ist es auf mehreren Bühnen in der Innenstadt - vor allem auf dem Marktplatz wie auch auf dem Pariser Platz.



Freitag, 15. August: Gleich an zwei Plätzen gibt es ab 21 Uhr Blasmusik: Die Gerolsteiner Stadtsoldaten lassen im Stadtpark Fanfaren ertönen. Auf der Hauptbühne am Marktplatz spielt das Blasorchester Wittlich 1921. Die Band Johnny Capone liefert am Pariser Platz Soul, Funk und Pop.

Samstag, 16. August: Die SWR-3-Band steht ab 21 Uhr auf der Hauptbühne und bringt aktuelle Charts ebenso wie Kultsongs aus den 1970ern und 80ern. Auf dem Pariser Platz sorgt die Cover-Rockband 24th Frame ab 21.15 Uhr für Unterhaltung.

Sonntag, 17. August: Um 11 Uhr startet ein Jazz-Frühschoppen mit dem Mark-Schelzke-Quartett. Über den Tag verteilt spielen verschiedene Musikvereine. "Willkommen in den 1960ern" heißt es bei der Band Jimmy Beat (21 Uhr). Die Headliner des Abends sind die Dompiraten und die Gerd Blume Show. Ab 21.30 Uhr gibt es eine Lasershow mit Musik auf dem Ottensteinplatz.

Montag, 18. August: My Rock King Rico (16 Uhr) und die Band Martha (17 Uhr) bieten Deutsch-Rock. Zum Finale laden die Roxxbusters (21.15 Uhr/Pariser Platz) zu einer musikalischen Zeitreise in die 1970er und 1980er ein. Um 21 Uhr entert das Ensemble The New Generation die Bühne, um mit dem Publikum Party zu machen. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort