Die Halle im Kreistag

WITTLICH. (sos) Im Stadtrat hat man sich mit dem Wunsch nach einer Großsport-/Mehrzweckhalle für Wittlich beschäftigt, im Kreisausschuss darüber im Zusammenhang mit einem Neubau an Cusanus-Gymnasium/Realschule debattiert Auch in der Haushaltsrede der FWG im Kreistag wurde das Thema gewürdigt.

Rainer Kurz, FWG, freute sich grundsätzlich darüber, dass "bei den geplanten Investitionen des Landkreises die Schulen ganz vorn angesiedelt sind". Damit sprach er die Projekte am Schulstandort Traben-Trarbach aber auch Wittlich an. Weiter sagte Rainer Kurz: "Zur Hallensituation in Wittlich merken wir an, dass die notwendigen Turnhallen für den Schulsport der kreiseigenen Schulen in Wittlich gefördert und gebaut werden. Anders verhält es sich bei der von der Stadt Wittlich geforderten Turn- und Veranstaltungshalle." Dazu erwarte seine Fraktion "einen Gestaltungs- und Mitfinanzierungsvorschlag, welcher auch die Trägerschaft beinhalten muss." Für eine mögliche Kooperation am Standort Cusanus-Gymnasium/Realschule erwartet der Kreis im ersten Halbjahr 2007 Vorschläge der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort