Ein dreifach "Schnapsbollen Prost"

NIEDERÖFFLINGEN. (chb) Familiäre Atmosphäre und viele bekannte Gesichter beim Jubiläum des "KC Schnapsbollen Niederöfflingen": Mit abwechslungsreichen Vorträgen, Tänzen und Ehrungen feierten die die Niederöfflinger ihren Verein.

 Das Dreigestirn aus dem Jahr 2001 ist zum 33-jährigen Jubiläum des KC Niederöfflingen gerne wieder auf die Bühne zurückgekehrt und ehrte die Elferräte der vergangenen Jahre. Von links: Hans-Peter Theisen, Friedhelm Schouren, Edgar Schiffels. TV-Foto: Christina Bents

Das Dreigestirn aus dem Jahr 2001 ist zum 33-jährigen Jubiläum des KC Niederöfflingen gerne wieder auf die Bühne zurückgekehrt und ehrte die Elferräte der vergangenen Jahre. Von links: Hans-Peter Theisen, Friedhelm Schouren, Edgar Schiffels. TV-Foto: Christina Bents

Die Gründungsmitglieder, die erste Funkengarde, die Elferräte, Präsidenten und natürlich das Niederöfflinger Dreigestirn, alle waren gekommen, um sich gemeinsam an die vergangenen 33 Jahre Karneval in Niederöfflingen zu erinnern. Der jetzige Vorstand hat in sorgfältiger Vorarbeit alle Ehrenden zusammengetragen und eingeladen.Neben den noch aktiven Büttenrednern und Tänzerinnen, haben sich auch Narren aus der Altersteilzeit wieder in die Bütt geschwungen. Das Publikum honorierte dies mit großer Aufmerksamkeit. Auch die Stimmung ließ nicht zu wünschen übrig. Schnell haben sich die Schnapsbollen mit ihrem Schlachtruf "dreimal Schnapsbollen Helau" wieder in närrische Stimmung gebracht.

Pascal Röder, der die Jubiläumssitzung leitete, und zum ersten Mal das Präsidentenamt übernahm, führte mit viel Wissen über die Geschichte und Akteure durch das Programm. Vor und nach der Sitzung konnten die Gäste bei der Foto- und Kostümausstellung die 3X11 Jahre "KC Schnapsbollen Niederöfflingen" noch einmal Revue passieren lassen.

Mitwirkende: Erika Theisen, Rita Hees Anne Hees- Konrad (Rückblende durch die Jahresschau), Rosemarie Metzen (Ehrung der Gründungsmitglieder und der ersten Funkengarde) Peter Metzen (Ehrung der Vorstände), Hans- Peter Theisen, Hans- Peter Schäfer (Best of English for runaways), Pascal Röder (Ehrung der Präsidenten), Hans-Peter Theisen, Edgar Schiffels, Friedhelm Schouren (Dreigestirn: Ehrung der Elferräte), Julia Konrad, Theresa Benz, Susanne Schiffels, Michell Baschab, Julia Meyer, Anna Theisen, Elodie Munke (Tanz der Blauen Funken), Annette Hees (Ehrung besonderer Verdienste), Gredie und Günther Ludwig (Et Höötche), Gredi Ludwig, Rosemarie Junk, Anne Hees-Konrad, Anita Ludwig, Dieter Skjlett (Die Omas), Elmar Konrad, Marco Konrad, Edgar Schiffels, Jürgen Waldorf, Frank Waldorf, Hans- Günther Ludwig, Björn Schiffels, Hans- Peter Theisen (Die Profis von der Edeltrudisquell).

Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort