Ein großer Tag im Leben der Kleinen

In der neuen "Realschule plus" hat für 58 Fünftklässler am Montag das Schuljahr begonnen. Ihre erste Woche haben sie seit gestern schon hinter sich.

Wittlich. (red) Galten sie noch bis zu den Sommerferien als die Großen auf ihren Grundschulen, so waren die 58 neuen Fünftklässler nach den Sommerferien plötzlich wieder die Kleinen auf ihrer neuen Schule, der "Realschule plus" in Wittlich. Mit vollen Schultaschen auf dem Rücken standen sie Anfang der Woche in Begleitung ihrer Eltern auf dem Schulhof, und mehr als nur einem der Kleinen sah man die Nervosität deutlich an. Nachdem Schulleiterin Frau Bölinger die Neuankömmlinge sowie deren Eltern begrüßt und die Schüler in ihre Klassen eingeteilt hatte, waren alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Frühstück in die schuleigene Mensa eingeladen. Dabei konnten sich alle in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Auch für die Eltern stellte dieses Frühstück eine gute Gelegenheit dar, den anwesenden Pädagogen ihre Fragen zu stellen. Gegen 10 Uhr ging es für die neuen Schüler schließlich in die jeweiligen Klassenräume. Dort wurde der Nachwuchs endgültig den Lehrkräften übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort