Ein "hübsches" Gerücht

Es sind unberechenbare Zutaten und sie bilden gemeinsam die Gerüchteküche. Die brodelt auch in Wittlich vor sich hin. Zum derzeit "hübschesten Gerücht", wie Bürgermeister Ralf Bußmer es taufte, zählt die Vermutung, der neue Pro Markt im Vitelliuspark werde eine Bowlingbahn.

Wittlich. (sos) Der Pro Markt im Vitelliuspark ist neben Edeka und Aldi ein Kundenmagnet. Dennoch glaubt mancher, seine Zukunft liege eher im sportlichen Bereich. "Das hübscheste Gerücht, was ich gehört habe, ist: Der Pro Markt wird verkauft und zu einer Bowlingbahn", verkündete Bürgermeister Ralf Bußmer dem Bauausschuss. Er habe sich den Spaß erlaubt und die Geschäftsführung der Kette dazu befragt, die sich köstlich amüsiert habe: "Da ist nichts dran." Es habe zwar vor langer Zeit einmal jemand generell Interesse bekundet im Vitelliuspark eine Bowlingbahn zu bauen, aber bei der Anfrage sei es dann auch geblieben. Außerdem gebe es gute Nachrichten vom Pro Markt: "Das ist nach wie vor seit der Eröffnung einer der besten Pro Märkte in der Bundesrepublik", sagte der Bürgermeister. Auch gebe es "Vermutungen, wo die Kunden herkommen, jedenfalls nicht alle aus Wittlich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort