Ein neues Auto nach 30 Jahren

Als Ersatz für ein inzwischen 30 Jahre altes Tragkraftspritzenfahrzeug übergab Bürgermeister Christoph Holkenbrink der Feuerwehr in Rivenich ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

 Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Patrick Ringhausen. Foto: privat

Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Patrick Ringhausen. Foto: privat

Rivenich. (red) Anlässlich der Übergabe an die Feuerwehrangehörigen aus Rivenich, an der auch benachbarte Wehren und Ehrengäste wie Ortsbürgermeister Günter Thul, Wehrleiter Hans-Jürgen Ensch, stellvertretender Wehrleiter Herbert Schäfer und Pfarrer Patrick Ringhausen teilnahmen, dankte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land für den Einsatz der Wehrleute in den vergangenen Jahren.

Der Fahrzeugaufbau für das neue Fahrzeug erfolgte bei der Firma Adik in Mudersbach auf einem Fahrgestell der Marke Ford Transit Tourneo.

Die Anschaffungskosten des neuen Fahrzeuges betrugen rund 43 800 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz wird sich an dieser Investition mit 16 000 Euro beteiligen. Die Feuerwehr Rivenich beteiligt sich an der Beschaffung zusätzlicher Ausrüstungsgegenstände, zum Beispiel für die zusätzliche Bestückung mit einem Lichtmast. Pfarrer Patrick Ringhausen segnete das neue Fahrzeug und erbat Gottes Segen für die Wehrleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort