Einbrecher nehmen Uhren im Wert von 20.000 Euro aus Juweliergeschäft mit - Zwei Männer in Haft

Wittlich · In Wittlich sind Einbrecher in ein Juweliergeschäft eingestiegen und haben Uhren im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Zwei Tatverdächtige wurden kurz danach festgenommen.

Einbrecher nehmen Uhren im Wert von 20.000 Euro aus Juweliergeschäft mit - Zwei Männer in Haft
Foto: Agentur Siko

Wie die Wittlicher Kripo erst am Montag mitteilte, kam es bereits in der Nacht zum Mittwoch, 29. April, zu dem Einbruch in der Wittlicher Karrstraße. Anwohner alarmierten gegen 3.20 Uhr die Polizei über einen Einbruch in ein Juweliergeschäft. Unbekannte hatten ein Schaufenster des Geschäfts mit massiver Gewalt eingeschlagen und durch ein Loch 20 Armbanduhren gestohlen.

Zwei der vermutlich insgesamt vier Tatverdächtigen flüchten in einem silbernen BMW. Das Fahrzeug wurde bei der sofort ausgelösten Fahndung wenige hundert Meter vom Tatort entfernt von einer Polizeistreife angehalten. Die beiden Insassen, zwei Männer aus Südost-Europa, wurden festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Im Auto fand die Polizei zwar Einbruchswerkzeug, das eigentliche Tatwerkzeug und die Beute fand sie aber nicht.

Die beiden festgenommenen Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/9500-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort