Einbruch und Drogen

NEUMAGEN-DHRON/MÜLHEIM. (red) In der Nacht zum Mittwoch brachen mehrere Personen gegen 2.30 Uhr in einen Einkaufsmarkt in Neumagen-Dhron ein. Nachdem sie die gläserne Eingangstür eingeschlagen hatten schlugen die Täter auch die Glastüren zum Personalbereich mit einem Vorschlaghammer oder Axt ein.

Im Eingangsbereich wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen, aus dem Markt wurde eine größere Menge an Zigaretten entwendet. Eine Zeugin beobachtete, dass die Täter für ihren Einbruch nur acht Minuten brauchten und dann mit einem hellen Pkw, eventuell BMW, ohne Beleuchtung mit quietschenden Reifen in Richtung Dhron flüchteten. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270. In Mülheim hielten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 53 einen PKW an, der mit vier jungen Männern besetzt war. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter Drogeneinwirkung stand, was auch ein Drogenschnelltest belegte. Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass auch die anderen Fahrzeuginsassen mit Drogen zu tun haben, wurden diese durchsucht. Pech für einen 20-Jährigen. Bei ihm fanden die Beamten Amphetamine in der Hosentasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort