Eine Reise durch Europa

"Europa, hier sind wir zu Hause." Unter diesem Motto feierten die Kinder in der Kindertagesstätte Regenbogen in Platten ihr Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein.

 Auf ihrer Reise durch Europa treffen die Kinder Pippi Langstrumpf mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ in Schweden. Foto: privat

Auf ihrer Reise durch Europa treffen die Kinder Pippi Langstrumpf mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ in Schweden. Foto: privat

Platten. (red) Die Kinder hatten gemeinsam mit dem Erzieherinnenteam eine dicke Überraschung für Mama, Papa und Großeltern parat. Sie hatten ein unterhaltsames Spiel eingeübt. Eine musikalische Reise durch viele Länder Europas. Die Darbietungen der Kleinsten waren so vielfältig wie die Kulturen auf dem Kontinent. Da gab es unter anderem einen spanischen Stierkampf, eine französische Modenschau, Künstler aus Italien, die niederländischen Meisjen mit Wohnwagen, Pippi Langstrumpf aus Schweden oder ein russischer Tanz zu Balalaika-Melodien zu sehen und zu hören. International war auch die Speisenkarte, von der Eltern und Kinder rege Gebrauch machten. Schon auf dem Weg zum Kindergarten und in der Einrichtung selbst begrüßten bunte Flaggen vieler europäischer Länder die großen und kleinen Gäste. Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen freute sich über die gute Zusammenarbeit des Erzieherinnenteams mit zahlreichen Eltern, die mit viel Engagement gemeinsam das Fest vorbereitet hatten. "Die Kinder haben mit dem Fest spielerisch die Besonderheiten vieler Länder kennengelernt, über die manche Eltern während der laufenden Fußballeuropameisterschaft sprechen. So kann aktive Integrationsarbeit viel Spaß machen", war sein Fazit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort