Eine nicht alltägliche Erfahrung

In diesem Jahr konnte der Elternkreis behinderter Kinder Wittlich und die offenen Hilfen Maria Grünewald wieder 17 behinderten Kindern und Jugendlichen eine schöne und abwechslungsreiche Freizeit bieten.

 Viel Spaß hatten die Teilnehmer der Freizeit in der Künstlerwerkstatt. Foto: privat

Viel Spaß hatten die Teilnehmer der Freizeit in der Künstlerwerkstatt. Foto: privat

Wittlich. (red) Behinderte Kinder können ihre Freizeit nicht alleine strukturieren, sie sind auf die Hilfe von Eltern immer angewiesen. Was machen aber Familien oder Alleinerziehende in der langen Zeit der Sommerferien?

Das Angebot hat vielen geholfen, in dieser Zeit ihre Kinder und Jugendlichen in guten Händen zu wissen.

Viele Eltern nutzten die Kombination von der Feriengruppe der offenen Hilfen in Maria Grünewald, und im Anschluss in der Feriengruppe des Elternkreises vor Ort in Wittlich.

Von morgens 9 Uhr bis abends 17 Uhr wurde ein großes Programm vom Haus der Jugend in Wittlich gestartet. Ob Besuch bei der Polizei, Ponyreiten, Spaziergang an der Lieser oder Kegeln in Hasborn, jeder hatte viel Spaß.

Ein ganz besonderer Tag war das Arbeiten in der neuen Künstlerwerkstatt "Kreativ" bei Nadja Lenertz in Wittlich. An zwei Tagen konnten die Teilnehmer ihr künstlerisches Können unter Beweis stellen und ihre Werke anschließend mit nach Hause nehmen. Nur durch großzügige Spenden wie von der Raiffeisenbank Wittlich, dem Lions Club Wittlich und der Stiftung der Stadt Wittlich, war diese Ferienfreizeit möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort