Eine tolle Hütte

Der Angelsportverein Dreis 1980 hat ein neues Vereinshaus. Am vergangenen Wochenende wurde es im Beisein zahlreicher Gäste von Bruder Theresius eingeweiht. Enorme Eigenleistungen der Vereinsmitglieder haben sich gelohnt und zeigen eine schmucke "Hütte".

 Zahlreiche Gäste begleiteten die Einweihung der neuen Fischerhütte des Angelvereins Dreis. TV-Foto: Werner Klein

Zahlreiche Gäste begleiteten die Einweihung der neuen Fischerhütte des Angelvereins Dreis. TV-Foto: Werner Klein

Dreis. (wek) Die einen nennen es Vereinshaus, die anderen Fischerhütte. Beides ist wohl zutreffend, und schmuck schaut die Fischerhütte wirklich aus. Sie einzuweihen, machte Bruder Theresius sichtliche Freude. In seiner Begrüßung erinnerte der Vorsitzende des Angelsportvereins, Paul Reh, die Gäste an den beschwerlichen Weg bis zur Fertigstellung des Vereinshauses. Er dankte allen Institutionen und den 58 Vereinsmitgliedern, die in über 2000 Arbeitsstunden hierbei geholfen haben. Jedes Mitglied hatte sich vor Baubeginn zu 40 Arbeitsstunden verpflichtet, das versprach einen guten Start. Manfred Lamberty und Wilfried Follmann wurden für ihren besonderen Einsatz, mehrere 100 Arbeitstunden, besonders geehrt. Landrätin Beate Läsch-Weber wies auf die Verbundenheit der Angler mit der Natur und dem Lebensraum Wasser hin. Dies sei durch Pflege von Fauna und Flora praktizierter Naturschutz. "Jetzt hat die starke Vereinsgemeinschaft eine attraktive Fischerhütte und ein Dach über dem Kopf. Dazu gratuliere ich allen sehr herzlich", sagte die Landrätin. Auch Ortsbürgermeister Klaus Steffgen gratulierte zum neuen Vereinshaus und wünschte "Petri Heil". Sportkreisvorsitzender Manfred Neumann lobte die Gesmeinschaft des Vereins und überreichte zwei Bilder für die "Hütte" Das anschließende Fischen für "Jedermann" mit gültigem Fischereischein im Dodenburger Weiher rundete das Fischerfest in Dreis ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort