Einmaliges Flair

Ein Einakter, der Besuch des Niklaus, Weihnachtslieder und Verkaufsstände waren die Garanten für das Gelingen des ersten Bergweilerer Weihnachtsmarkts.

 Das Stück Zwei Nikoläuse für den 6. Dezember“, aufgeführt von mitgliedern des Musikvereins kam bei den Besuchern gut an. Foto: privat

Das Stück Zwei Nikoläuse für den 6. Dezember“, aufgeführt von mitgliedern des Musikvereins kam bei den Besuchern gut an. Foto: privat

Bergweiler. (red) Der vom Musikverein Bergweiler zum ersten Mal veranstaltete Bergweilerer Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Die Kichstraße bot hierfür ein wunderschönes Ambiente und ein einmaliges Flair.

An verschiedenen Ständen wurden von den Musikern selbstgebastelte Weihnachtsdekoration und selbstgebackene Plätzchen verkauft. In einer urigen Scheune wurden Glühwein und Glühviez zum Aufwärmen angeboten. Der Nikolaus durfte natürlich auch nicht fehlen, er brachte eine Überraschung für die kleinen Gäste. Musikalisch wurden die Gäste vom Musikverein verwöhnt, der Weihnachtslieder spielte. Die Aufführung des Einakters "Zwei Nikoläuse für den 6. Dezember" - gespielt von aktiven Musikern des Musikvereins, wurde von den Zuschauern mit großem Applaus belohnt.

Die von der Fördergruppe "Sylvester 2007" organisierte Tombola war ebenfalls ein großer Erfolg.

Der komplette Erlös aus dem Weihnachtsmarkt wird für die Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort