Empfänger sagen "Danke"

WITTLICH/BERNKASTEL-KUES. (red) Insgesamt 7470 Euro wurden bei der Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion des Caritasverbands Bernkastel-Wittlich gespendet.

Die Freude war bei den Empfängern der Spenden groß. "Danke! Sie können sich nicht vorstellen, wie glücklich wir über die Spende sind. Jetzt kann ich doch noch eine Kleinigkeit für uns zu Weihnachten besorgen", so eine allein erziehende Mutter mit zwei Kindern, nachdem sie den Geschenkgutschein erhalten hatte. "Danke" sagt auch der Caritasverband Wittlich stellvertretend für die vielen Familien und Einzelpersonen für die großzügigen Spenden aus der Bevölkerung. Insgesamt gingen für 45 Familien, 74 Alleinerziehende mit Kinder und zehn allein stehende Rentnerinnen Spenden in Höhe von 7470 Euro ein. Viele gaben liebevoll verpackte Geschenke und Weihnachtsgrüße mit persönlichen Worten dazu. Hier ein Originalauszug: "Im vergangenen Jahr haben wir so viel Glück erfahren, die ganze Familie ist gesund geblieben, und wir sind Großeltern eines gesunden Mädchens geworden. Gerne haben wir uns an der Idee des Caritasverbandes beteiligt und versucht, unser Glück zu teilen. Aller Mühsal des Alltags zum Trotz wünschen wir die Freude der Weihnacht und Gottes Segen auf allen Wegen im Neuen Jahr." Mit Gutscheinen ihres Salons "Tanjas Creativ-Team" Kleinich, hat sich Tanja Schuhmann mit ihren Mitarbeiterinnen beteiligt und die Firmgruppe Morbach-Gutenthal gab vierzig weihnachtlich verpackte Pakete ab, die von den Mitarbeiterinnen des Caritas-Verbandes Bernkastel-Wittlich an Kinder weitergegeben wurden, deren Eltern oft nicht die Mittel für Weihnachtsgeschenke zur Verfügung haben. An diesem Projekt beteiligten sich die fünf Firmlinge Marvin, Robin, Matthias, Mareike und Michelle, begleitet durch die Kathechetinnen Anneliese Thees und Christine Krämer. Der Caritasverband Bernkastel-Wittlich wird Ende dieses Jahres eine Nachfolgeaktion durchführen. Auf die Spendenkonten bei der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück (BLZ 58751230), Kto.-Nr. 60034972 oder Raiffeisenbank Wittlich (BLZ 58760954), Kto.-Nr. 50200 können bereits jetzt Spenden für die Aktion 2007 überwiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort