Erfolgreiche Trierer

Wittlich. (red) Schon zum 14. Male richtete die Maria-Grünewald-Schule den Regionalentscheid Basketball der Förderschulen mit ganzheitlicher und motorischer Entwicklung aus. Viele begeisterte Besucher und Fans der einzelnen Mannschaften aus Trier, Bitburg, Bernkastel-Kues, Schweich, Gerolstein und Wittlich konnten wieder spannende Spiele um den Wanderpokal der ADD Trier in der Sporthalle der Dualen Oberschule Wittlich-Sehlemet erleben.

 Die erfolgreichen Spieler des Basketballturniers. Foto: privat

Die erfolgreichen Spieler des Basketballturniers. Foto: privat

Nach der Vorrunde konnten sich der Titelverteidiger des Vorjahres, die Porta-Nigra-Schule aus Trier und der schon dreimalige Pokalgewinner, die Levana-Schule aus Schweich, für das Finale qualifizieren.In den letzten Sekunden des Spieles gelang es der Mannschaft aus Trier, den schon verloren geglaubten Titel doch noch mit einem erfolgreichen Rebound nach einem Freiwurf zu erringen. So konnte der Pokal nach dem dritten Sieg in Folge mit nach Trier genommen werden.Als guter Gastgeber begnügte sich die Maria-Grünewald-Schule mit dem fünften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort