Fahrt zur Familienfeier endet tödlich

LANDSCHEID. (red) Eine 67jährige PKW-Beifahrerin aus dem Raum Zülpich wurde am Donnerstag um 14.35 Uhr Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalles auf der A 60 in der Gemarkung Landscheid (Der TV berichtete).

Sie befuhr mit ihrem 66-jährigen Ehemann die A 60 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Wittlich. Zur gleichen Zeit säuberte ein 36-jähriger Angehöriger der Autobahnmeisterei Schweich mit einer Kehrmaschine die Standspur zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid. Nach Zeugenaussagen fuhr das Ehepaar mit einer Reisegeschwindigkeit von 120 bis 130 Stundenkilometern, als ihr Wagen plötzlich nach rechts geriet und frontal auf die Kehrmaschine der Autobahnmeisterei aufschlug. Beide Insassen wurden eingeklemmt und von den freiwilligen Feuerwehren Landscheid und Dudeldorf befreit. Bei dem Zusammenprall erlitt die 67-jährige Beifahrerin schwerste Kopfverletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Ihr Ehemann wurde mit schwersten Verletzungen in das Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter von den aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Schweich mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Ein Polizeihubschrauber leistete bei der Unfallaufnahme Unterstützung aus der Luft. Das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen war auf dem Weg zu einer Familienfeier in den Kreis Trier-Saarburg. Der Sachschaden wird von der Autobahnpolizei auf etwa 80 000 Euro geschätzt. Die A 60 war zwischen den genannten Anschlussstellen wegen Bergungsarbeiten sechs Stunden lang in Richtung Wittlich voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort