Farbenreicher Frühlingsstrauß

Mit Franz von Suppés Opern-Overtüre, Musical- und Filmmelodien, Rock und Pop sowie orientalischen Impressionen hatte der Musikverein Arenrath ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt und begeisterte damit zahlreiche Gäste.

 Dirigent Thomas Reuland bot mit dem Musikverein Arenrath ein gutes Konzert. Foto: privat

Dirigent Thomas Reuland bot mit dem Musikverein Arenrath ein gutes Konzert. Foto: privat

Arenrath. (red) Das Bürgerhaus war voll besetzt, als Vorsitzender Gerd Jung die erwartungsvollen Gäste begrüßte. Den Auftakt der gelungenen Veranstaltung machte das Jugendorchester Arenrath-Bruch-Dreis-Niersbach/Greverath. Unter der Leitung von Georg Fritsch bekamen die Zuhörer einen umfassenden Überblick über die schon sehr beachtliche Leistungsstärke des Nachwuchses. Da war bereits die erste Zugabe fällig.Anschließend bezogen die Arenrather Musiker ihre Plätze. Was nun folgte, entpuppte sich als ein wahres musikalisches Feuerwerk. Unter der bewährten Stabführung ihres Dirigenten Thomas Reuland spannte sich ein weiter Bogen: Von den "Feuerbergen Lanzerotes", der Overtüre "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé, Böhmische Polka, dem Filmtitel "Fluch der Karibik" bis zum Musical-Song "Elisabeth - Ich gehör nur mir". Hier begeisterte Andrea Mennicke als Gesangssolistin. Die verschiedenen Stücke erhielten stürmischen Beifall. Wie gewohnt führte Bernhard Willemssen souverän durchs Programm.Den zweiten Teil eröffnete eine Pop-Schlagerparade aus den 60er Jahren, wobei viele Zuhörer mitsingen konnten. Es folgten "Great Seventies Rock & Pop" und orientalische Impressionen mit "Samorim", das von der Arenrather Tanzgruppe "Flashlight" gekonnt umrahmt wurde. Bei "Amazing Grace" und "Highland Cathedral" trat Herbert Lux als Solist am Dudelsack mit auf. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete der Marsch "Die lustigen Dorfschmiede", von zwei Schlagzeugern orginell am echten Amboss begleitet.Nach dem lang anhaltenden Applaus gab es als Zugabe noch den Marsch "Unter dem Doppeladler" und nochmals "Amazing Grace", umrahmt von Dudelsack und Tanzgruppe.Bei bester Stimmung der zahlreichen Zuhörer und Aktiven klang ein wunderschöner Abend aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort