Festnahme: Pärchen schmuggelt Amphetamin

Dreis · Die Polizei hat ein Pärchen von der Mittelmosel festgenommen, das Amphetamin geschmuggelt hat.

Festnahme: Pärchen schmuggelt Amphetamin
Foto: Boris Roessler

Wie die Polizei Wittlich mitteilte, kontrollierten Beamte am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr ein aus Richtung Belgien kommendes Auto an der Autobahn-Anschlussstelle Wittlich-West. Die Polizisten fanden in dem Wagen 190 Gramm Amphetaminpaste. Die Drogen hatten die Insassen, ein 40-Jähriger und eine 40-Jährige aus einem Ort an der Mittelmosel, offenbar in den Niederlanden gekauft und nach Deutschland geschmuggelt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Beamte zudem Equipment für den Anbau von Cannabis. Der Mann, gegen den bereits zuvor wegen des Verdachts auf Cannabishandel ermittelt wurde, wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Frau wurde auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort