Feuer an Wohnhausfassade in Wittlich - Keine Verletzten

Wittlich · In Wittlich hat gegen 15 Uhr ein Wohnhaus gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand, da das Haus zum Brandzeitpunkt leer war.

 Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Foto: Friedemann Vetter

Es schien, als brenne das Gebäude lichterloh: Als die Freiwilligen der Feuerwehr Stadtmitte und Wengerohr am Mittwoch, 20. April, gegen 15 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Maximiliam-Kolbe-Straße gerufen wurden, sah es nach einem massiven Feuer aus.

32 Hilfskräfte waren ausgerückt, dazu zwei Rettungswagen und der Notarzt. Es war unklar, ob noch Menschen im Haus sind. Schnell stellte sich heraus, dass außen die Holzverkleidung am Obergeschoss brannte und die Flammen zwar auf Isoliermaterial aber nicht auf Innenräume übergegriffen hatten.

Dank des Einsatzes der Feuerwehr konnte eine Stunde später mehr oder weniger Entwarnung gegeben werden. Personen waren nicht verletzt. Beim Löscheinsatz stand das Haus leer.

Wie hoch der Sachschaden ist, war am Mittwochnachmittag noch unbekannt. Kripo und Schutzpolizei waren vor Ort, um die Brandursache zu klären. Das Haus ist laut Martin Schmidt, stellvertretender Wehrleiter, noch bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort