Firmenlauf: Anmeldungen ab sofort möglich

Wittlich · Wittlich (will) Bei der vierten Auflage des Bungert-Firmenlauf im vergangenen Jahr ist erstmals die Marke von 2000 Teilnehmern geknackt worden. "Diese Marke möchten wir in diesem Jahr selbstverständlich wieder übertreffen", erklärt Udo Treimetten vom Veranstalter Triacs aus Föhren.

Start des Laufs am Mittwoch, 14. Juni , ist um 19 Uhr am Eventum. Die Strecke wird wieder gut fünf Kilometer lang sein. Bis Juni ist es zwar noch etwas hin, aber Interessierte können sich bereits jetzt schon anmelden. Treimetten: "Wir sind gerüstet. Alle Planungen sind abgeschlossen. Wir können bis zu 2500 Starter auf die Strecke schicken."
Diese führt die Läufer durch die Schlossstraße auf die Neustraße über den Marktplatz und durch die Himmeroder Straße in den Stadtpark. Nachdem der Stadtpark durchlaufen wurde, geht es durch die Feldstraße in Richtung Pariser Platz wieder über den Marktplatz und durch die Burgstraße. Wieder in der Schlossstraße angekommen, laufen die Teilnehmer in den Brautweg. Im Altricher Weg angekommen geht es über den Parkplatz des Cusanus-Gymnasiums in Richtung Zieleinlauf am Eventum.
Den Abschluss bildet wieder eine After-Run-Party am Eventum mit Siegerehrung und Musik.
Anmeldungen sind ab sofort auf der Internetseite <%LINK auto="true" href="http://www.firmenlauf-wittlich.de" text="www.firmenlauf-wittlich.de" class="more"%> möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 60 Euro pro Vierer-Team. Inkludiert sind unter anderem vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, Zielverpflegung, Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online und als PDF zum Download sowie ein Online-Zielvideo jedes Teilnehmers. Anmeldeschluss ist der 6. Juni , falls nicht schon vorher die Grenze von maximal 2500 Meldungen erreicht ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort