Fit bleiben oder werden

19 Aussteller informieren am Montag im Gastronomiezelt bei der Wirtschaftswoche Wittlich rund um das Thema Gesundheit. Neben Vorführungen gibt es Informationen und persönliche Beratung.

Wittlich. (har) Herz-Kreislauf-Checks, Klangschalenmassagen oder ein Vortrag über Vorsorgevollmacht. Der "Tag der Gesundheit" am Montag, 21. September, bietet ein breites Spektrum an Informatione.

19 Aussteller werden sich zwischen 13 und 18 Uhr im Gastronomiezelt auf dem Ausstellungsgelände der Wirtschaftswoche Wittlich präsentieren. "Das Angebot richtet sich nicht allein an die Generation 50 plus", sagt Rainer Wener, der sich bei der Stadtverwaltung Wittlich um die Ausrichtung des Tages kümmert. Speziell Mütter, aber auch alle anderen Interessierten, würden mit reichlich, Informationen versorgt.

Auch am Montag fährt ein kostenloser Bus



Zum zweiten Mal findet im Rahmen der Ausstellung der Gesundheitstag statt. Die Organisatoren gehen davon aus, dass die Angebote ähnlichen Anklang finden wie bei der Erstauflage 2006. Um des erwarteten Besucherandrangs Herr zu werden, fährt in diesem Jahr erstmalig auch am Montag ein Zubringerbus vom Zob zum Ausstellungsgelände (der TV berichtete).

An den einzelnen Ständen können sich die Besucher auf Herz und Nieren testen lassen. Es gibt eine Cholesterin- und Blutdruckmessung, Hautdiagnostik, einen Blutzuckertest oder eine Venenmessung. Damit nicht genug. Auf der Bühne des Ausstellungszelts gibt es neun Vorträge mit ganz unterschiedlichen Themen. Um 13.30 Uhr geht es beispielsweise um Hämorrhoiden, um 15.45 Uhr um Vorsorgevollmachten oder um 16.45 Uhr um das Thema "Die Wohnung als dritter Gesundheitsstandort". Der Eintritt zum Gesundheitstag ist ebenso wie die Benutzung des Zubringerbusses kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort