Fleißige Sammler

Zur Unterstützung karitativer Einrichtungen sammelt die Jugendfeuerwehr Eckfeld in jedem Jahr die Weihnachtsbäume ein.

Eckfeld. (red) Gleichzeitig wird um eine Geldspende gebeten, die in jedem Jahr einer anderen karitativen Einrichtung zugute kommt. Die Spenden, die in den letzten beiden Jahren gesammelt wurden, kamen den Einrichtungen "Haus St. Anton" in Plein und "Maria Grünewald" in Wittlich zugute. Beiden Einrichtungen konnte eine Geldspende von jeweils 300 Euro überreicht werden. Das "Haus St. Anton" finanziert damit den Neubau des Lern- und Schlafkomplexes für die Kinder, die Einrichtung "Maria Grünewald" gestaltet die Außenanlagen um das Schul- und Kindergartengebäude neu. Die Jugendfeuerwehr Eckfeld bedankt sich bei den Spendern für die Erlöse, die beim Einsammeln der Weihnachtsbäume erzielt wurden, denn die Jugendlichen wissen, dass ohne diese Hilfe solche Aktionen nicht mehr ausgeführt werden könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort