Fröhliches Miteinander

Die Maria-Grünewald-Einrichtung-Wittlich, lud vergangenen Sonntag zum jährlichen "Grünewaldfest" ein. Den rund 700 Besuchern wurde ein buntes Programm geboten.

 Einzug der arabischen Tanzgruppe mit Leiterin Maria Klein in das gut gefüllte Festzelt beim Grünewaldfest. TV-Foto: Martina Klein

Einzug der arabischen Tanzgruppe mit Leiterin Maria Klein in das gut gefüllte Festzelt beim Grünewaldfest. TV-Foto: Martina Klein

Wittlich. (mkl) Fröhliches Kinderlachen, Musik und verführerische Düfte lockten die Besucher zum jährlichen "Grünewaldfest" der Maria-Grünewald-Einrichtung in den Wittlicher Stadtwald. Verschiedene Stände, wie Kräuterstand, Flohmarkt oder Eine-Welt-Laden mit Glücksrad, von den Messdienern und Pastoralreferent Manfred Walter, um nur einige zu nennen, luden die Gäste zum Verweilen ein. Außerdem gab es einen Sinnesgarten, Workshops und viele Informationen rund um die Einrichtung Maria Grünewald. Bei Elfriede Römer konnte man Informatives zum "barrierefreien Weg" erfahren. Bereichsleiterin Anita Friedrich und Anna Scherer stellten eine der neu renovierten Wohngruppen vor, die mehr als ein "zu Hause" spiegeln. Peter Römer, Leiter des Festausschusses, der stellvertretend für die Einrichtungsleiterin, Anna Endres, die Begrüßung der Gäste übernahm, freute sich, dass so viele Menschen der Einladung zum Fest gefolgt waren. Auch das Engagement zu helfen sei groß. So spendet der KC "Lausbuben" aus Lüxem den Erlös aus dem Schwenkbratenverkauf und der türkische Spezialitätenstand seine Erlöse an die Einrichtung. Im Festzelt wurden arabische Tänze unter der Leitung von Maria Klein, eine Rollstuhl-Tanzgruppe der Tagesförderstätte und Musikbeiträge des Spielmannszuges Hontheim und des KV Oestelbachlerchen Osann vorgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort