Fröhliches "Rittervolk"

Auf dem Sport- und Freizeitgelände Bergweiler war in den Sommerferien für eine Woche "Leben im Mittelalter" angesagt. 70 kleine und große Ritter erlebten eine tolle Ferienfreizeit.

 So schön können Ferien zu Hause sein. Bei der Ferienfreizeit vor Ort in Bergweiler erlebten die kleinen und großen Ritter, hier zu sehen mit ihrer „Heuburg“ eine tolle Woche. Foto: privat

So schön können Ferien zu Hause sein. Bei der Ferienfreizeit vor Ort in Bergweiler erlebten die kleinen und großen Ritter, hier zu sehen mit ihrer „Heuburg“ eine tolle Woche. Foto: privat

Bergweiler. (mkl) Die Vereine von Bergweiler hatten sich für die diesjährige Ferienfreizeit vor Ort etwas ganz besonderes ausgedacht. Eine Reise ins Mittelalter auf dem örtlichen Sport- und Freizeitgelände. Für sieben Tage tummelten sich dort 70 kleine und große Ritter. Wettkämpfe und Ritterspiele standen auf dem Programm. Wenn es zwischendurch zu heiß wurde, stand ein Schwimmbad zur Abkühlung bereit. Sogar der Bürgermeister kam ins Schwitzen. Er führte eine echte Ritterrüstung mit Kettenhemd, Helm und Schutzpanzer vor. Ins Schwitzen kam auch mancher Ritter bei einem Besuch im Traben-Trarbacher Hochseilgarten.

Zum Abschied wurden die Ritter dann noch vom Gaukler Silwanus, der allerlei Spiel und Spaß im Gepäck hatte, besucht. Die mittelalterliche Reise endete für die Ritter mit einem Dank an die Helfer und einem "Auf Wiedersehen im nächsten Jahr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort