Früh übt sich, wer entspannen möchte

Dem Stress keine Chance geben: Da schon viele Kinder unter Unruhegefühlen leiden, arbeiten der Kneippverein Manderscheid und die Manderscheider Grundschule beim Thema "Gesundheit" eng zusammen.

Manderscheid. (red) Bereits in der Schule klagen immer mehr Kinder über Unruhegefühle, Ängste und Schwierigkeiten mit der Konzentration. Grund genug für den Kneippverein Manderscheid, mit der Grundschule Manderscheid beim Thema "Gesundheit" eng zusammenzuarbeiten. Unter Leitung von Dozentin Ute Förster lernten Drittklässler verschiedene Entspannungstechniken kennen. Dabei machten die Schüler Stille- und Atemübungen, Muskelentspannungs-Übungen, Bewegungsmeditationen, kinästhetische Übungen und Massagen. Auf diese Weise hatten die Kinder nicht nur viel Spaß, sondern alle konnte eine für ihre Bedürfnisse geeignete Entspannungsmethode finden. Aufgrund der positiven Resonanz soll das Angebot im nächsten Jahr fortgeführt werden. Infos gibt es beim Kneippverein Manderscheid unter Telefon 06572/32665.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort