Freude und Hoffnung

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Kindern in Not helfen: Zum elften Mal ruft die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not dazu auf, Päckchen zu packen, um Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Beginn der Kampagne "Weihnachten im Schuhkarton" ist der 1. Oktober.

Im vergangenen Jahr 2005 konnte der in Berlin ansässige Projektträger "Geschenke der Hoffnung e.V." in ganz Deutschland 436 145 Kinder in 17 Ländern beschenken. Davon lagen neun Empfängerländer in Osteuropa. Seit 1996 findet die in Großbritannien ins Leben gerufene Aktion auch im deutschsprachigen Raum statt. Nun werden auch in Wittlich und Umgebung wieder Geschenke für Kinder in Not gepackt. Die liebevoll gepackten Schuhkartons können bis spätestens 15. November im Gemeinde-Seelsorgedienst in Wittlich-Wengerohr, Bahnhofstrasse 31, abgegeben werden. Hier gibt es wieder eine Sammelstelle für diese besonderen Päckchen. Weitere Annahmestellen finden sich in Wittlich, Neustr. 24, "Friseursalon Margret", in Minderlittgen, Neustr. 18, Familie P. Simonis, in Dreis, In der Füll 29, Frau R. Schier-Binzen, in Bengel, Lindenstr. 6, Familie B. Wendling, in Wengerohr, Bahnhofstr. 47, Familie J. Platz, in Wengerohr, Bahnhofstr. 35 a, Schüler H. und M. Mehmeti, in Wallscheid, Holzmaarstr. 13, Herr P. Schneider. Für die Deckung der Kosten für Abwicklung und Transport erbitten die Organisatoren eine Spende in Höhe von sechs Euro. Infos gibt es bei den oben genannten Sammel- und Annahmestellen oder noch heute am Eingang der Wittlicher Wirtschafts-Woche. "Geschenke der Hoffnung e.V." ist ein christliches Werk mit internationalem Profil, das Menschen in Not hilft und das Evangelium weitergibt. Ziel der Arbeit ist es, Bedürftige, ungeachtet ihres religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes, zu unterstützen. Der Verein ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD). Er trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen (DZI), ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und darf das Prüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort