Freund und Helfer

WITTLICH. (red) In einer kleinen Feierstunde wurde Polizeikommissar Ralf Rachow von der Polizeiinspektion Wittlich für seine 25-jährige Tätigkeit in der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Am 1982 nahm er seinen Dienst bei der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Wengerohr auf.

Nach seiner Ausbildung in Wittlich und Koblenz wurde er nach einigen Jahren bei der Bereitschaftspolizei 1989 in den Polizeieinzeldienst versetzt. Als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst war er tätig bei den Polizeiinspektionen Mayen und Bernkastel-Kues, bis er 1993 zu seiner Heimatdienststelle der Polizeiinspektion Wittlich versetzt wurde. Sein Aufgabengebiet umfasste zunächst ebenfalls die Sachbearbeitung im Schichtdienst. In Personalunion ist er seit seiner Zugehörigkeit zur Polizeiinspektion Wittlich Abwesenheitsvertreter des Geschäftzimmerbeamten. Vor zwei Jahren wurde Polizeikommissar Ralf Rachow die Aufgabe des Jugendsachbearbeiters übertragen was ihn neben seiner Tätigkeit als Ermittlungsbeamter in Jugendstrafsachen auch zum Ansprechpartner für Schulen, Eltern, Kinder und Jugendliche macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort