Geld für mehr Spaß

Der Freizeitsportverein hat Geld für den Pleiner Spielplatz gespendet. Der Gemeinderat beschloss daraufhin in seiner jüngsten Sitzung, selbst auch Finanzmittel aus dem Haushalt in den Spielplatz zu investieren.

Plein. (chb) 400 Euro hat der Freizeitsportverein Plein der Gemeinde für den Spielplatz zur Verfügung gestellt. "Da die Gemeinde noch 1000 Euro aus dem Haushalt für den Spielplatz nutzen kann, hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen, dass wir in den Spielplatz investieren", erklärt Ortsbürgermeister Johannes Gerhards.Einig war sich der Rat auch, dass die Sickerleitung im Wohngebiet "Am Reiberg" weitergeführt wird. Durch Druckwasser sind viele Schlaglöcher in der Straße "Zum Otterbach" entstanden. "Die ersten 150 Meter der Straße sind bereits mit einer Sickerleitung versehen, und der Zustand der Straße hat sich nicht weiter verschlechtert", berichtet Gerhards. "Deshalb hat der Rat den Grundsatzbeschluss gefasst, dass auch der Rest der Straße mit einer solchen Leitung versehen wird", erklärte der Orts-Chef weiter. In einer Anwohner-Versammlung soll das weitere Vorgehen geklärt werden. Finanziert werden soll das Projekt zu 90 Prozent von den Anwohnern. Zehn Prozent der Kosten trägt die ´Gemeinde. Voraussetzung für das Fortführen der Sickerleitung ist, dass alle Anwohner dem Vorhaben zustimmen. Orts-Chef zuversichtlich, dass Anwohner mitziehen

Was diesen Punkt angeht, scheint es bereits grünes Licht zu geben. "Wir sind zuversichtlich, dass alle Anwohner bereit sind, sich an der Herstellung der Leitung zu beteiligen", sagt Orts-Chef Gerhards. Und begründet: "Das war ja bei den ersten 150 Metern, auf denen wir die Sickerleitung bereits gelegt haben, auch kein Problem."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort