Geld fürs Altenheim

WITTLICH. (red) Nach sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit des "Türkisch-Deutschen Freundschafts- und Kulturvereins Wittlich" wurde der Verein aufgelöst. In der letzten Mitgliederversammlung dankte Simsek Siddik allen Mitgliedern.

Zudem wurde beschlossen, das Vereinsvermögen an den Förderkreis Maria Grünewald zu übergeben. Simsek Siddik dankte besonders den Vorstandsmitgliedern Hüseyin Yücel, Kurt Lutz, Gündüz Nalan, Geri M. Emin, Simsek Mustafa und Firtina Yusuf für ihre engagierte Mitarbeit im Verein. Einig war man sich, das Satzungsziel und vor allem die Integration und die Kulturarbeit auch nach Auflösung des Vereins fortzuführen. Anlässlich eines Besuches in der Einrichtung Maria Grünewald wurde vom Vorsitzender Simsek Siddik ein Scheck in Höhe von 713,02 Euro an den Schatzmeister des Förderkreises, Dieter Burgard, und Vorstandsmitglied Anna Endres überreicht. Der Förderkreis Maria Grünewald will die Anschaffung eines Kaffeeautomaten für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung unterstützen. Mit der Spende ist eine gute Basis gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort