Gemeinsam stark

Wittlich. (red) Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" beginnt am Dienstag, 18. März, um 14.30 Uhr der 20. Kindergemeindetag der Pfarreiengemeinschaft St. Markus und St. Bernhard. Beginn ist um 14.30 Uhr im St.-Markus-Haus.

Es geht um Kinder aus einem ehemaligen Sklavendorf in Brasilien. Weil die Menschen dort zusammenhalten, ist ihr Überleben gesichert. Aber sie müssen sich gegen die Großgrundbesitzer wehren. Von 15.30 bis 16.30 Uhr wird es in der Fußgängerzone einen Verkaufsstand geben, an dem die Kinder ihre gebastelten Sachen verkaufen, damit sie mit diesem Geld den Familien in Brasilien helfen können. Der Kindergemeindetag endet um 17.30 Uhr mit dem Abschlussgottesdienst in der St.-Markus-Kirche.Anmeldung Heike Feldges, Telefon 06571/6368.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort