Gemeinsamkeit stärken

Die dritte Landesmeisterschaft im Volleyball für die Bediensteten des rheinland-pfälzischen Strafvollzugs wurde in der Sporthalle der Regionalen Schule Salmtal ausgetragen.

Salmtal. (red) Acht Mixed-Mannschaften aus den elf rheinland-pfälzischen Strafanstalten trafen in der Sporthalle der Regionalen Schule Salmtal bei der dritten Landesmeisterschaft im Volleyball aufeinander. Organisiert wurde die Meisterschaft von der Volleyballgemeinschaft der Jugendstrafanstalt Wittlich. Den Zuschauern, unter ihnen Schirmherr Norbert Steiger vom Justiz-Ministerium in Mainz, boten sich nicht nur spannende und attraktive Spiele, sie konnten sich auch von der Bedeutung solcher Turniere für die Gemeinschaft und den kollegialen Austausch zwischen den Mitarbeitern des rheinland-pfälzischen Strafvollzugs überzeugen.

In einem ausgeglichenen Turnier konnte sich mit der JVA Rohrbach die leistungsstärkste Mannschaft zum dritten Mal hintereinander in die Siegerliste eintragen. Das rheinhessische Team blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und verwies im Finale die Justizvollzugsanstalt Wittlich auf einen hervorragenden zweiten Platz. Die gastgebende Mannschaft der Jugendstrafanstalt Wittlich erreichte den sechsten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort