Genießen für die "Arche"

Der Verein "Wir wollen helfen" (WWH) organisiert am kommenden Samstag bereits zum vierten Mal einen Glühwein- und Waffelstand "In der Gaas" in Salmtal Dörbach.

Salmtal. (red) Zufriedene Gesichter auf dem Dörbacher Dorfplatz "In der Gaas". Jung und Alt stehen beisammen und genießen die Vorweihnachtszeit mit einer leckeren Waffel, einem Weihnachtstee oder einem wärmenden Glühwein. Der "WWH" organisiert in diesem Jahr zum ersten Mal in der Adventszeit einen solchen Verkaufsstand. "Wir sind mehr als überrascht, dass so viele Leute unseren Stand aufsuchen", erklärt David Schlösser vom "WWH". "Am ersten Verkaufssamstag mussten wir sogar noch kurzfristig Glühwein nachkaufen". Die Resonanz der Besucher ist durchweg positiv. "Ich finde das super, dass es Leute gibt, die sich für eine Gute Sache so einsetzen", sagt ein Besucher zu einer Helferin. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Kinderprojekt "Die Arche", das sich zu über 90 Prozent aus Spenden finanzieren muss, zugute. Der WWH lädt alle aus Nah und Fern zu einer gemütlichen Runde nach Dörbach ein. Ab 19 Uhr kann man den Stand besuchen. Weitere Informationen über den Verein im Internet unter: www.wwh-ev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort