Geschützt vor Wind und Wetter

Wer in Zukunft bei Regen, Schnee oder Wind an der Bushaltestelle im Niederkailer Neubaugebiet steht, findet dank der Eigenleistung von Eltern zahlreicher Schul- und Kindergartenkinder, Anwohnern und der Montagefirma Olaf Becker seit Ende der Herbstferien dort ein neues Buswartehäuschen vor.

 Das fertiggestellte Buswartehäuschen in Landscheid-Niederkail. Foto: privat

Das fertiggestellte Buswartehäuschen in Landscheid-Niederkail. Foto: privat

Landscheid-Niederkail. (red) Nachdem handwerklich versierte Niederkailer Bürger den Gehweg vom Ende der Neustraße bis zur Einmündung der Straße "Oberer Ehlert" um etwa 40 Meter verlängerten und pflasterten, stellte die Firma Olaf Becker ohne Berechnung der Arbeitszeit das Wartehäuschen auf. "Ich bin sehr erfreut, dass sich der Ortsbeirat, die Bürger und die Firma Olaf Becker für den Vorschlag zum Bau eines Buswartehäuschen eingesetzt haben und damit eine rechtzeitige Fertigstellung vor dem Winter ermöglicht wurde", so Ortsbürgermeister Ewald Heck.

Finanziert wurde das Buswartehäuschen von der Ortsgemeinde, einem Teil des Erlöses aus dem Dorffest in Landscheid und einer finanziellen Beteiligung in Höhe von 2050 Euro durch den Landesbetrieb Mobilität Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort