Gold für Wittlich

Er sei der weltweit größte "Weinwettbewerb", ist über den "International Wine Challenge" in London zu lesen: Bei dessen aktueller Prämierung ging drei Mal Gold an Mosel-Saar-Ruwer-Weine, zwei Mal davon nach Wittlich.

 Freut sich über den Erfolg seiner Weine: Thomas Losen. Foto: privat

Freut sich über den Erfolg seiner Weine: Thomas Losen. Foto: privat

Wittlich. (sos) Bewertet wurden Weine aus aller Welt, darunter 150 Weißweine aus Deutschland, wovon Mosel-Saar-Ruwer drei Mal Gold erhielt: Für einen 2006er Riesling Piesporter Goldtröpfchen, St. Urbans-Hof in Leiwen, und zwei Mal an das Wittlicher Weingut Losen-Bockstanz für 2006er Rieslinge vom Portnersberg. "Nach meinen Erfolgen beim Decanter Magazin 2007 freut es mich, auf der internationalen Bühne der Weinwelt mit meinen Weinen wieder ganz vorne zu stehen", sagt Thomas Losen. Heinz Zender, Sprecher der Wittlicher Winzer, sagt: " Das ist für Wittlich ein großer Erfolg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort