Gospels und Spirituals in der Abteikirche

Großlittgen. (red) Eine einfühlsame Reise durch die Welt der Gospels und Spirituals präsentiert Tenor Thomas Kiessling am Samstag, 7. November, um 17 Uhr in der Abtei Himmerod. Begleitet wird er vom Chor Contrapunto und dessen speziellem Sound, der immer einen Hauch von Jazz erahnen lässt, und Klaus-Peter Bungert (Orgel).

Anspruchsvolle Chormusik auf hohem, professionellen Niveau zu präsentieren, ist das Ziel des Vokalensembles aus Trier und Konz. Kiessling gab Konzerte und Gastspiele in der Carnegie Hall in Manhattan, der Wiener Staatsoper, dem Salzburger Festspielhaus, auf der Seebühne Bregenz und bei den Eutiner Festspielen. Mit den "Jungen Tenören" veröffentlichte er neun Alben.

Der Eintritt kostet 18 Euro, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Erlös geht zugunsten des Klosters Himmerod.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort