Grünes Fest zum Jubiläum

Im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Bündnis90/Die Grünen standen neben der Neuwahl der Vorstandes Informationen zur Bürgermeister- und Kommunalwahl sowie diverse Themen, die zurzeit im Stadtrat diskutiert und beschlossen werden sollen.

Wittlich. (red) Ute Hahn und Hans Jörg Krames wurden bei den Wahlen zum Vorstand mit großer Mehrheit zu Sprechern wiedergewählt. Ferner wiedergewählt wurden Claudia Hennes und Adelheid Wax als Beisitzer. Neu im Vorstand als Kassierer ist Klaus Weber-Kadner. Fraktionssprecher Michael Wagner informierte die Mitglieder über Themen, die derzeit im Fokus der Stadtratsarbeit stehen. Ausführlich informierte er über den Diskussionsstand zu den Schwerpunkten Verkehrsführung im Bereich des ZOB, Stadtentwicklungsplanung sowie Durchbruch Neustraße zur Altneugasse. Die beiden neugewählten Vorstandssprecher Ute Hahn und Hans Jörg Krames teilten den Mitgliedern den Planungsverlauf des "Grünen Festes" mit, das anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Stadtverbandes am 22. August stattfinden soll. Mehr Infos zur Mitgliederversammlung unter www.gruene-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort