Gut beschirmt zum Frühjahrsmarkt

Mit einem großen und vielfältigen Aufgebot an Ständen lockte auch in diesem Jahr der 33. Frühjahrsmarkt am vergangenen Wochenende viele Besucher nach Landscheid.

 Ein Prosit auf Landscheid: Am Stand von Bernhard Bares aus Trimport genießen Lukas Reffke, Sarah Heck, Michael Schlösser und Karolin Weber die Edelbrände aus der Eifel. TV-Foto: Ute Kuhnen

Ein Prosit auf Landscheid: Am Stand von Bernhard Bares aus Trimport genießen Lukas Reffke, Sarah Heck, Michael Schlösser und Karolin Weber die Edelbrände aus der Eifel. TV-Foto: Ute Kuhnen

Landscheid. Bange Blicke der Standbetreiber gen Himmel. Die Wolken über der Eifellandhalle verhießen nichts Gutes. Hielt sich das Wetter am Samstagmorgen noch , so kamen am Nachmittag heftige Regenschauer von oben herunter. Trotzdem fanden sich wieder viele Besucher in und um die Eifellandhalle zum Stöbern und Verweilen an den rund 110 Ständen ein. Das Angebot auf dem Frühjahrsmarkt des Gewerbevereins Landscheid war entsprechend groß. Von der Spitzentischdecke über Strümpfe hin zu Likören, Haushalts- und Dekorationsartikeln, Werkzeug, Schmuck und mehr, fanden die Besucher hier alles für den täglichen Bedarf. Maria Bollig von der Schreinerei und Fensterbau Bollig aus Landscheid freut sich über die vielen Besucher und sagt: "Der Frühjahrsmarkt zieht die Leute an. Er hat mittlerweile einen Namen. Viele neue Standbetreiber und Handwerker sind da." Walter Raskop, Kassierer beim Gewerbeverein, sieht das ähnlich: "Es sind etwas mehr Aussteller da, als die Jahre zuvor. Durch den hohen Bekanntheitsgrad des Marktes kommen viele Besucher und Aussteller." Positive Stimmung herrschte auch bei den Standbetreibern. Bernhard Bares aus Trimport ist mit seinen Eifelpremiumbränden das zehnte Mal dabei und kommt gerne zum Markt. Er meint: "Wir sind mit Landscheid verbunden. Mein Sohn hat mit einem Kollegen den Gildenbaum gebaut." Fast genauso lange ist Peter Falk aus Udenbrett mit seinen Edelstahlgarnierschälern auf dem Frühjahrsmarkt vertreten.Die Flugvorführungen des Modellflugvereins Lieserfalken Wengerohr zogen ebenso an wie der Händlerwagen von 1900, der besichtigt werden konnte. Für die Kinder gab es ein Karussell und einen Kinderflohmarkt. Der Erlös aus der Tombola wird an den Elternkreis behinderter Kinder Wittlich gespendet..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort