Gut gelaunte Händler

Händler und Kunden waren gleichermaßen zufrieden. Der Klausener Nacht- und Eberhardsmarkt wurde sehr gut angenommen. Modenschauen und Rahmenprogramm lockerten das Einkaufserlebnis auf.

Klausen. (chb) Der Wettergott meint es gut mit Klausen. Trotz angekündigter Regenschauer erreichte am Samstagabend und am Sonntag kein R eg entröpfchen den Ortskern. Die mehr als 50 Händler boten Haushaltswaren, Kleidung, Unterwäsche, Gewürze, Blumen, Obst, Steinwaren, Süßigkeiten und vieles mehr. Die Veranstalter der Karnevalsclub 3XC am See Klausen und der Dartclub Filu hatten zudem für ein interessantes Rahmenprogramm gesorgt. Der Wettbewerb "Heb den Eberhardskrug", bei dem jeweils fünf Personen gegeneinander antraten und ein gefülltes Litermaß am ausgestreckten Arm solange wie möglich hochhalten mussten, machte besonders den Einheimischen Spaß. Auch die Kindermodenschau am Sonntagnachmittag und die Konzerte der Musikvereine luden zum Verweilen ein. Glück hatte, wer noch einen Platz auf den Terrassen der örtlichen Gastronomie fand. "Wir sind sehr zufrieden, sowohl der Nacht- als auch der Eberhardsmarkt waren gut besucht, und die Leute waren in Kauflaune", fasst Theo Gansen, Markthändler zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort