Gute Stimmung in "Saarbrigge"

Saarbrücken. (red) Stühle gab es für die Teilnehmer des Messdienerwochenendes in der Jugendherberge Saarbrücken genug - für jeden einen, sogar mit Namen gekennzeichnet, allerdings ineinander verkeilt und mit Seilen zusammengebunden.Mit Kontakt, Übersicht, Rücksichtnahme und Absprachen lösten die Messdiener das Chaos, ohne dass ein Stuhl umkippte.Es war ein sinnvoller, spaßiger Einstieg für die gemeinsame Zeit der 47 Messdiener aus Bombogen, Neuerburg, Lüxem und Flußbach, vorbereitet vom Messdienerleitungsteam und der Gemeindereferentin Jutta Schmitz.

"Mit den Messdienern ein ganzes Wochenende zusammen zu sein, verbindet uns richtig. Wir haben mal Zeit, uns um Themen aus dem Dienst am Altar zu kümmern und feiern in lockerer Atmosphäre miteinander Gottesdienste," meinte Sebastian Rosch aus Bombogen, der jetzt neu im Leitungsteam mitarbeitet.

Sophie Konrad, Messdienerin aus Lüxem ergänzte: "Und wir haben Zeit, miteinander neue Spiele zu erleben, das gefällt mir bei den Messdienerwochenenden auch ...und die gute Stimmung!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort