"Hören und Genießen"

Der Förderverein Heimatmuseum Manderscheid hatte zu einer Lesung "Innehalten im Weihnachtsstress - Hören und genießen" im Museum eingeladen. Viele Interessierte kamen und hörten sich die kleinen Geschichten und Gedichte von Jutta Federkeil aus Bergweiler an.

Manderscheid. (red) Federkeil hatte Erfahrensbereiche des täglichen Lebens sprachlich klar und spannungsreich mit zum Teil witzigen Höhepunkten so zusammen geschmiedet, dass die Zuhörer inne hielten und manchmal schmunzeln konnten. Es ging um einsame Menschen, um das Verhalten zwischen Alt und Jung, um Probleme von Frauen zu Frauen. Der 11-jährige Nico Schmitz aus Manderscheid füllte mit ruhigem und großem Ernst am Keyboard die Lesepausen, mit ihrer Gitarre verführte Doris Speder aus Hetzhof mit volkstümlichen Weihnachtsliedern die Anwesenden zum Mitsingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort