Hallen sollen verkauft werden

Seit August 2007 stehen die ehemaligen Tennishallen am Wittlicher Sportzentrum wieder leer. Was mit ihnen passiert, steht laut dem derzeitigem Besitzer Peter Heinen "noch alles in den Sternen".

 Die ehemaligen Tennishallen am Sportzentrum Wittlich stehen wieder leer. TV-Foto: Sonja Sünnen

Die ehemaligen Tennishallen am Sportzentrum Wittlich stehen wieder leer. TV-Foto: Sonja Sünnen

Wittlich. (sos) Während die Sporthallen von Cusanus-Gymnasium und Realschule erst seit einer Woche und das nur auf Zeit geschlossen sind, stehen die früheren Tennishallen neben der Reitanlage im Wittlicher Sportzentrum seit August vergangenen Jahres wieder leer. Im Herbst 2005 hatte sie Peter Heinen erworben, damals nach eigenen Angaben rund 400 000 Euro in sie investiert und dann im Frühjahr 2006 das "Kilawi, Kinderland Wittlich" eröffnet. Während vorgesehen war, auf den insgesamt 3500 Quadratmeter großen Hallenflächen ein Spielzentrum zu bieten, beschränkte man sich zunächst auf eine der Hallen mit rund 2200 Quadratmetern. Peter Heinen, der schon eine vergleichbare Anlage in Limburg betrieb, hoffte, dank der zentralen Lage Wittlichs ein großes Kundenpotenzial aus dem Umkreis von 50 Kilometern anziehen zu können. Doch die Rechnung ging nicht auf. "Es war wirtschaftlich nicht mehr tragbar", sagt der Investor auf TV-Nachfrage. Seit August 2007 sind die Kilawi-Türen geschlossen. Noch stehen einige Spielgeräte dort unter Dach. Die sollen noch entfernt werden. Der Investor sagt: "Das Ganze soll verkauft werden. Wann das sein wird und was dann damit passiert, steht alles noch in den Sternen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort