Handtaschenräuber verletzt Seniorin: Verdächtiger gefasst

Wittlich/Bad Bertrich · Der Kripo Wittlich ist es gelungen, einen Mann festzunehmen, dem vorgeworfen wird, bereits am 29. August in Bad Bertrich eine 75-jährige Frau überfallen zu haben.

Der Mann hat laut Kripo in der Kurfürstenstraße versucht, der Seniorin eine Handtasche zu entreißen. Die Frau stürzte und musste in einer Klinik behandelt werden. Sie hatte Prellungen und Hämatome erlitten. Auch ein Arm war ausgekugelt. Bereits am Vorabend hatte ein Unbekannter in derselben Straße einer Frau die Tasche gestohlen. Die Kripo konnte nach eigenen Angaben einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Kastellaun ermitteln, der der Polizei bekannt ist. Er hat ein Geständnis abgelegt, wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort