Hereinmraschiert!

Wittlich. (uku) Zur Gala-Premiere des "Africa Big Circus" am Freitagnachmittag waren nur rund 50 Besucher gekommen. Dabei wurde ein fast zweistündiges Programm geboten: Die Stars der Manege waren unverkennbar die vier indischen und afrikanischen Elefanten.

 Der „Afrika Big Circus“ präsentierte eine zweistündige Show mit viel Akrobatik und Tierdressuren. TV-Foto: Ute Kuhnen

Der „Afrika Big Circus“ präsentierte eine zweistündige Show mit viel Akrobatik und Tierdressuren. TV-Foto: Ute Kuhnen

Aber auch edle Friesen- und Andalusenhengste sowie Dromedare zeigten ihr Können in den Dressurvorführungen. Wie es sich für einen richtigen Zirkus gehört, kam die Akrobatik auch nicht zu kurz. So wurden Hula-Hopp-Reifen um die Hüfte geschwungen und Ashley, die Schlangendame, verbog ihren Körper am Boden und auf dem Seil. Charmaine, die Königin der Lüfte, arbeitete sich am rotierenden Vertikalseil nach oben und Monsieur Sascha zeigte dem Publikum, dass man einen Handstand auch noch auf drei Stühlen, aufgestellt auf vier Sektflaschen, machen kann. Dass man selbst ein Maultier auch höflich zum Sprung auffordert, das musste auch der Clown in der Vorstellung erst noch lernen und brachte damit besonders die kleinen Besucher zum Lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort