Heute schon ein Schnäppchen machen

Bereits im fünften Jahr erwarten die Wittlicher Kaufleute zum Abschluss des ehemaligen Sommer-Schluss-Verkaufs die Besucher der Innenstadt mit einem Einzelhändlerflohmarkt. Erstmals beginnt der Flohmarkt schon am Freitag.

Wittlich. (red) "Braderie - französisch: verschleudern": Unter diesem Motto steht der Wittlicher Einzelhändlerflohmarkt am heutigen Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und am Samstag, 2. August, von 9 bis 16 Uhr. Mit rund 30 Ständen steht bei Wittlichs "Braderie" der Verkauf von Waren auf der Straße im Mittelpunkt des Geschehens. Der Verein Stadtmarketing Wittlich bietet als Ausrichter auch anderen Vereinen die Möglichkeit, sich in der Stadt zu präsentieren. So finden Interessenten auf dem Marktplatz an diesem Tag den Wittlicher Schachclub 1947, der mit Riesenschach, Informationshandzetteln und Blitz-/Schnellschach auf sein vielfältiges Vereinsangebot hinweist. Zusätzlich veranstaltet der Modellflugverein Säubrenner Wittlich eine Ausstellung in der Himmeroder Straße. Zu sehen sind die unterschiedlichsten Modellflugzeuge, Oldtimer, Flugzeuge der Neuzeit, Anfänger- und Expertenmodelle sowie einige Nachbauten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort